Preview Mode Links will not work in preview mode

Sep 4, 2021

Ausgabe 1 der Blauen Runde – dem Brandenburg Podcast der AfD-Fraktion

In der ersten Ausgabe der Blauen Runde reden wir mit dem Fraktionsvorsitzenden der AfD im Potsdamer Landtag, Christoph Berndt. Über Podcasts im Allgemeinen, über den Unwillen der Mainstream-Medien, die Sacharbeit der AfD-Fraktion in den Mittelpunkt ihrer Berichterstattung zu stellen und über die wichtigen Themen der vergangenen Plenardebatte.

Außerdem wird der Innenpolitiker der AfD-Fraktion Daniel Freiherr von Lützow berichten, was seine große Anfrage an die Landesregierung und sein intensives Aktenstudium in den Ministerien über das sog „Tolerante Brandenburg“ zutage gefördert hat. Er nennt es ein Millionengrab. Wie viel Geld dort versickert und wo es tatsächlich wieder auftaucht, hören sie in dieser Ausgabe des Podcasts.

Und: Die AfD-Fraktion tut etwas, um endlich wieder Industriearbeitsplätze in die Niederlausitz zu bringen. Wir stellen Ihnen im Gespräch mit dem umweltpolitischen Sprecher der Fraktion, Peter Drenske, ein Projekt vor, das der Umwelt guttun würde und der Lausitz wieder auf die Füße helfen könnte und das trotzdem von allen Altparteien im Brandenburger Landtag abgelehnt wurde – nur weil es ein Projekt der AfD ist.

„Tolerantes Brandenburg“ – große Anfrage der AfD-Fraktion: https://bit.ly/3yIUvdv

AfD-Antrag Industriepark Elbe-Elster: https://bit.ly/3jH0BXl